Galli

Carsten Gallinat, genannt Galli
Seinen ersten Kontakt mit Musikinstrumenten hatte Galli, wie viele andere auch, in der Schule mir den beliebten Orf´schen Instrumenten. Schon im zarten Alter von 9 Jahren trommelte er zu Freude seiner Lehrer und Mitschüler auf allem herum, bis der Arzt kam.
Mit zwölf wurde er Schlagzeuger in einer Schulband in Westfalen. Aus ihr bildete sich die Gruppe „The Airport“. Wie es zu diesem Namen kam, ist bis heute unbekannt. Und gut so. Wer will das auch schon wissen. Dann wurde es etwas still um Galli, denn es kam Anfang der Achtziger die Zeit der Ausbildung. Die Trommeln verstummten und Galli brachte sich etwas Gitarre bei. Ende der Achtziger stieg er dann in Bielefeld als Schlagzeuger in die Band Copy ein, die coverten, was dass Zeug hält. Anfang der Neunziger zog Galli nach Schleswig Holstein und fand im Kollegenkreis eine Formation, die Country-Rock spielten. Yeah ha. Nachdem er beruflich wechselte, kam er 2005 zu Speellüüd. DIE Gruppe im Norden, die die plattdeutsche Sprache mit Rock op platt hochhalten. Aber das Problem: Galli konnte kein platt. Auf seine Frage, was Wesseljorn bedeutet, sagte Kalli, der Bandgründer, dass Wesseljorn irgendwo westlich von Itzehoe liegt. Heute weiß Galli aber, dass es nicht westlich liegt. Beruhigend, oder?
Galli hat zwar keine Orf´schen Instrumente mehr, dafür aber allen anderen Kram, der Rabatz macht. Und zum Juhu seiner Freunde klopft er auch auf diesen Dingen (Gretsch ® Maple Drum, Yamaha ® Recording custom Studio Drum, Cymbals von Paiste ® , Meinl ® und Zildjian ® , Conga, Cajon, Djembe und diverse weiteren Percussions) herum. Immer frei nach dem Motto : Leise kann jeder.